Buch

 

 

Wenn eine halbnackte Frau nur mit Unterwäsche und Gummistiefel bekleidet, hinter ihrem ausgebüxten Lama her rennt, dann ist es wahre Tierliebe!

 

Lamas und Alpakas sind spannend.

Ständig müssen sich ihre Besitzer etwas Neues einfallen lassen, um dem Erfindungsreichtum Ihrer Vierbeiner Paroli bieten zu können.
Was macht man mit schneeweißen Tieren, die kurz vor dem Schönheitswettbewerb ihre Farbe und ihre Haarpracht einbüßen?

Seit wann baden Alpakas im Rhein?

Und wie bringt man Lamas fürs Radio zum Sprechen, wenn sie ein Schweigegelübde abgelegt haben?

Auch mancher Ausbruchskünstler hält ebenso auf Trab wie die bevorstehende Geburt einiger Fohlen – die sich absichtlich lange Zeit lassen.

Und dann sind da noch Rania, Amadeus und Titan, die ihren Besitzern schlaflose Nächte bereiten…

 

 

 

Inzwischen gibt es auch einen 2. Band!

Kleine Leseprobe

 

Ich renne einem Macho hinterher


von Ilse Köhler

Für mein erstes Lama, den Pablo, wurde mir vom Verkäufer empfohlen, ihn als Einzeltier mit bei unseren fünf Schafen zu halten.
Pablo ignorierte die Schafsmädels völlig und konzentrierte sich auf Attila, den mächtigen Rhönbock in der kleinen Herde. Seine Liebe wurde natürlich nicht erwidert sondern von Attila als lästig empfunden. Er hatte einen riesigen Schädel, mit dem er Pablo bei Bedarf weg schob.

Der Winter kam mit viel Schnee und ich schürte im Haus den Kachelofen so kräftig ein, dass ich die Hitze nur in Leggins und T-Shirt ertragen konnte.
Plötzlich gab es einen Tumult vor dem Fenster. Ich konnte grade noch sehen, dass der Schafsbock, gefolgt vom Lama, das Holztor im Rennen durchbrach und beide in Richtung Straße rannten.
Schnelles Handeln war geboten. Ich griff, ohne näher hinzusehen, die erstbeste Fußbekleidung und merkte beim Verfolgen sehr bald, dass es sich um die großen, schweren Stiefel meines Mannes handelte. Egal, ich musste die beiden Ausreißer erwischen.
Attila bog in die Scheune ab. Gut so! Pablo jedoch nutzte die Gelegenheit und galoppierte aus dem Dorf in Richtung Hauptstraße. Panik meinerseits ließ mich auf der verschneiten Straße schneller rennen. Autos kamen mir entgegen und die Fahrer starrten mich an. Meine Kleidung wurde mir bewusst: Ich trug nur Unterwäsche und riesige Stiefel.

 

Nach dem Tode unseres Verlegers und der Übernahme beider Bände in die Verlagsallianz sind fortan beide Bücher im Buchhandel erhältlich unter:

"Über Lamas und Alpakas. Geschichten und Wissenswertes", Verlagsallianz, ISBN: 978-3-938109-34-2

"Über Lamas und Alpakas. Band 2. Geschichten und Wissenswertes", Verlagsallianz, ISB: 978-3-938109-35-9

 

 



WIDMUNG


Die Autoren unterstützen mit diesem Buch das Europäische Lama- und Alpakaregister LAREU.
LAREU ist ein unabhängiges, von Profis verwaltetes, mehrsprachiges Online-Register.
LAREU ermöglicht es allen Alpaka- und Lamahaltern, ihre Tiere kostenlos und länderübergreifend zu registrieren.
LAREU bietet einen dreisprachigen europäischen Neuweltkamelidenpass an, in dem relevante Tierdaten eingetragen werden können.

www.LAREU.org