Camelid Dynamics

 

Die Tütenaufschrift "Es gibt sie noch, die guten Dinge" stimmt hunderprozentig! Und zu den guten Dingen zählen zwei fröhliche Kurstage:

Sibylle Klasing-Mann hat mit viel Humor und Fachkenntnis zwei Camelid-Dynamic Kurse bei uns gegeben.

Hier einige Impressionen von den lehrreichen und fröhlichen Treffen:

 

 

Zunächst einmal stellen wir uns vor, dies sei ein echtes Alpaka...

 

 

 

und dann üben wir das Aufhalftern:

 

 

Manchen fällt es leicht, weil die "Übungstiere" ja so schön still halten.

 

 

Einige sind noch skeptisch, entweder trauen sie dem Halftergriff oder den Modellen nicht Lächelnd

 

 

Halfter drauf ist aber erst die halbe Miete, geführt werden wollen die Tierchen dann auch noch:

 

 

...doch wo wird der Strick eingehagt?

 

 

Eigentlich kann man jetzt das Tier führen

 

 

aber da war doch noch das Thema mit dem Gleichgewicht...

 

 

 

Und außerdem gibt es ja noch diese störischen Exemplare...

 

 

Doch mit ein bischen "Gewußt-Wie" klappt es auch diese Widerspenstigen zum Laufen zu bringen

 

 

Selbst besonders starke und hartnäckige Kandidaten

 

 

können mit "Trick 17" bewegt werden

 

 

Kaum läßt man aber vor lauter Üben die Tiere einen Moment aus den Augen, machen die, was sie wollen...

 

 

Am Abend sind sie dann aber wieder ganz friedlich:

 

 

Der nächste Camelid-Dynamics Kurs ist für Juli 2011 geplant, sobald die Termine stehen, gibt es Einladung und Anmeldebogen dazu unter Kurse.