Gina

 

 

Gina unsere Badenixe

(geb. 1997, Vater: Don, Mutter: Wandunga)

Wo auch immer sich ein Tropfen Wasser befindet, in welchem Behälter auch immer, - ein Alpaka passt da hinein, notfalls halt mit jedem Bein einzeln nacheinander. Selbst die kleine Pfütze einer Selbsttränke lädt förmlich dazu ein, sich davor zulegen, um die ganze Nacht ununterbrochen das Wasser herausschöpfen zu können, damit man ja im Nassen liegen kann!


Aber Gina ist nur zur Hälfte ein Fisch, die andere Hälfte ihrer Ahnen müssen Löwen gewesen sein, denn wehe ein armes kleines Hündchen nähert sich ihrem Nachwuchs! Da wurde noch jeder in die Flucht geschlagen – sie ist schon eine Klasse Mutter!


Inzwischen bekommt sie natürlich das feuchte Nass nur noch portioniert! Selbst Schuld! Ein Alpaka ist schließlich kein Fisch, auch nicht, wenn es sich womöglich an ein früheres Leben als solch Unterwassergeschöpf erinnern mag.







SHOWERFOLGE:

Lama & Alpaka Show Lüneburger Heide 2007:

 

3. Platz Schönheit, Alpaka Huacaya Stuten, geschoren
1. Platz Hindernis-Parcours Tiere > 24 Monate, geführt von Amrei Kolbaum
1. Platz (Pokal!) Kombinationswettbewerb (Schönheit & Hindernis Tiere > 24 Monate)

Lama & Alpaka Show Lüneburger Heide 2008:

2. Platz Tierprämierung, Stuten geschoren