Nikita

Nikita unsere (ehemalige) Zicke

 


(geb. 1999, Vater: Huancayo, Mutter: Pinchincha)

 

 

Frei geboren in einer wilden Herde hätten wir es uns denken können:
Der Mensch ist ihr Feind!!!
Wie kann man auch nur solch ein Tier kaufen, bei dem Hopfen und Malz verloren ist! Nichts da mit halfterführig, Hufe heben, sich anfassen lassen, nee, nee, da kann so ein kleines, hübsches Alpakachen sich hinschmeißen, treten und sogar spucken!
Das Spucken kriegt man ja noch schnell in den Griff mit einer einfachen Blumenspritze, aber alles andere...
Doch dann geschah das Wunder: Der Alpakaflüsterer kam zu Besuch. Er wusste zwar bis dahin nicht, das er einer war, aber Nikita ließ sich aufhalftern, ließ sich die Straße rauf und sogar wieder runter führen und ist seitdem wie verwandelt.
Da wir seine Identität aber nicht preisgeben dürfen, ohne dass der Zauber über Nikita gebrochen würde, empfehlen wir allen ganz nachdrücklich nur liebe, umgängliche Tiere zu kaufen!
Deshalb aufgepasst: Wenn ein Tier panisch wegrennt, sich dann eingefangen nicht aufhalftern lässt, sich aufgehalftert hinschmeißt statt mitzulaufen und außerdem tritt, statt die Hufe zu heben, dann lieber die Finger davon lassen!



Platzierungen:

Gallinchen 2004

3. Platz Schönheit


Dettelbach 2007

3. Platz Nachzucht

 

Nikitas Vlieswerte von Ende 2012 also in einem Alter von 13 Jahren!

Mikron 25,6; SD 5,9; CV 23,1; Komfortfaktor 81,6 %