Laurin S

English version

Viracocha Laurin, der Neugierige

(geb. 2002, Vater: Nacho, Mutter: Loretta)


Man steckt seine Nase ja nun auch wirklich nicht überall rein:

Ab und an ist jeder einmal krank, und wenn Ingo dann ein paar Tage seine Tierchen nicht gesehen hat, dann ist er gleich doppelt arm dran. So begab es sich, dass er einmal nicht in den Stall gehen konnte, und da musste halt der Laurin zu ihm kommen. Und was störts’ ein Alpakahengstchen, wenn er die Stufen zur Haustür hinauf, durch die Waschküche hindurch am Aquarium vorbei (nein, aus dem darf man nicht trinken!) bis ins Wohnzimmer (das tolle Fenster mit supertollem Grünzeug auf dem Fensterbrett, das man aber leider nicht fressen darf..) ans Krankenlager geführt wird? Gar nichts! Im Gegenteil, man muss ja alles mal gesehen haben! Da wurde also neugierig umhergeschaut, durchs Fenster hinausgeschaut und gründlichst Ingos Socken untersucht... na, ob er nach dieser Erfahrung jemals wieder das Wohnzimmer betreten würde?

Aber ja! Laurin ist da hart im Nehmen! Bereits Weihnachten wagte er sich wieder in diesen komischen „Menschenstall“ und begutachtete den Tannenbaum!

 

 




Dass er weiß, was von ihm als Deckhengst so erwartet wird, hat er auch längst bewiesen, und es schien ihm deutlich mehr Spaß zu machen, als alte Socken zu erschnüffeln...

Ab sofort steht er deshalb auch anderen Alpakadamen zur Verfügung! Wir hätten da jedoch eine Bitte: Für Terminabsprachen wenden Sie sich bitte an uns, Laurin würde nämlich niemals einer Dame einen Korb geben, auch wenn sein Terminkalender noch so voll wäre...

Laurin stammt aus der Zucht der Familie Schneider: www.alpakaparadies.de


Laurin beim Bremer Tierladen


Für die Bilder ein herzliches Dankeschön an den Fotografen Mathias Brüninghaus

Der Bericht ist hier zu sehen: Bremer Tierladen





Showerfolge:



Schon mehrfach hat Laurin seine Qualitäten auf Shows unter Beweis gestellt:

Gallinchen 2003: 2. Platz in Schönheit und Reserve Champion

Kempten 2003: 1. Platz Schönheit und Reserve Champion

Zams (Österreich) 2003: 1. Platz Schönheit und Best of Show

1. Platz Vlieswettbewerb

2. Platz in Composite ( Schönheit + Vliesbewertung )

Dasing 2004: 1. Platz Schönheit geschoren

3. Platz Vliesbewertung

1. Platz Composite ( Schönheit + Vlies )

3. Platz Sportwettbewerb

3. Platz Kombination ( Schönheit + Sport )

Wertingen 2005 3. Platz Schönheit

Gallinchen 2005 2. Platz Schönheit

3. Platz Hindernis für Fortgeschrittene

1. Platz Kombination Sport und Schönheit

Miesbach 2006 2. Platz Schönheit.

Lüneburger Heide 2006 3. Platz Schönheit

2. Platz Vlieswettbewerb

2. Composite (Schönheit & Vlies)

1. Platz Jugend Hindernisparcours geführt von Charlotte Harder

1.Kombination Schönheit & Jugend Hindernis

Dettelbach 2007 2. Platz Schönheit

Internationale Lama & Alpaka Show, Ritten (Italien) 2007:

2. Platz Vlieswettbewerb, dunkle Vliese

Lama & Alpaka Show Lüneburger Heide 2007:

3. Platz Schönheit, Alpaka Huacaya Hengste, geschoren
1. Platz Hindernis-Parcours Fortgeschrittene, geführt von
Manon Baden
2. Platz Trekking Parcours Jugend, geführt von Charlotte Harder
2. Platz Kombinationswettbewerb (Schönheit & Hindernis
Fortgeschrittene)
3. Platz Kombinationswettbewerb (Schönheit & Trekking Jugend)

Gallinchen 2008:

2. Platz Nachzucht

Lüneburger Heide 2008:

3. Platz Tierprämierung, Hengste, geschoren
1. Platz Nachzucht Wettbewerb
3. Platz Hindernis Jugend Fortgeschrittene
3. Platz Kombination Schönheit + Jugend Fortgeschrittene
3. Platz Trekking Jugend
3. Platz Kombination Schönheit + Trekking Jugend
Teilnahme Verkleidungswettbewerb "Bäurin & Kuh"

Dettelbach 2009 : 2. Platz Schönheit, dunkle Farben, Hengste

Lüneburger Heide 2009: 3. Platz Schönheit + schwarze Vliese 3. Platz + 2. Platz Composite

1. Platz Nachzuchtwettbewerb

 

Lüneburger Heide 2010: 2. Platz Schönheit

1. Platz Verkleidungswettbewerb mit Charlotte Harder als "Hermine Granger mit Krummbein"

2. Platz Trekking Jugend geführt von Dorathea Liphardt + 2. Platz Kombination Schönheit und Trekking Jugend